Areola Verkleinerung

Die Areola ist die dunkel pigmentierte Haut, die die Brustwarze umgibt.Grosse areolas sehen meistens unfoermig im Gegensatz zur restlichen Brust aus .Dies ist besonders bei einer Brustverkleinerung oder Brustanhebung zu bemerken.Allerdings kann dies auch auf natuerliche Weise vorkommen.Es gibt keine medizinischen Komplikationen die im Zusammenhang mit grossen areolae stehen.Areola Reduktion kann zu einem kleineren Durchmesser der Areola fuehren und so schoener aussehen.

Der Artzt wird ihre Areola untersuchen und entscheiden welche Technik der Operation die Beste ist.Eine ring foermiges stueck Gewebe wird aus der Areola entfernt werden . Die jetzt kleinere Areola wird einige Falten aufweisen die der Chirurg groesstenteils mit einem vertikalen Schnitt behebt.Restliche Falten werden waerend des Heilungsprozesses verschwinden.

Ambulante Prozedur .Keine stationaere Aufnahme erforderlich.

Ein bis zwei stunden

Lokale Betaeubung

Informieren sie ihren Chirurgen ueber alle bekannten Allergien , Vorerkrankungen und Medikamente die sie einnehmen.Sie sollten Medikamente wie Aspirin und Brufen mindestens 2 wochen vor der operation vermeiden.Auch sollten sie das rauchen 2 Wochen vor der operation vermeiden da es die Narkose beeinflussen kann und es den Heilungsprozess vermindert.Bitte informieren sie den Artzt wenn sie an Bluthochdruck leiden.

Sie werden eine Bandage fuer mehrere Tage tragen muessen

Bei jeder Operation gibt es Risiken.Die meisten Gefahren sind Schwellungen,Blutugen ,Infektionen,Narben, Taubheit oder Veraenderungen des Gefuehls der betroffenen Region. Diese Komplikationen sind selten und nur vorruebergehend. Die meisten Komplikationen sind Schmerzen und Narbenentwicklung .Ihr Chirurg wird ihnen Schmerzstillende Medikamente verabreichen.Ihr Artzt wird sie ueber die Behandlung der Narben informieren und eine Therapie planen.Es werden aufloesbare Faeden benutzt so dass sie nicht wieder in das Krankenhaus zurueckkehren muessen.Diese Behandlung hat keine Auswirkungen auf das Stillen von Kindern.

Nach der Operation wird sich ihre Areola ausgleichen und sich an die Groesse ihrer Brustwarze anpassen.In der  ersten Woche hat ihre Brust schon eine natuerliche Erscheinung und dieses Ergebnis wird sich in den kommenden Monaten stets verbessern.

Andere Brust PROZEDUREN