Otoplasty (Ohr -Operation)

Otoplasty, auch bekannt als Ohr Chirurgie, reduziert die Größe von großen Ohren oder und bringt Sie wieder näher an den Kopf, so dass sie weniger herausragen. Es gibt eine Reihe von anderen Ohr Problemen, die    mit dieser Chirurgie auch  behoben werden koennen . Die besten Kandidaten für die otoplasty sind Kinder im Alter von 4-14. Je früher die Operation durchgeführt wird, desto weniger Spott wird das Kind möglicherweise  ertragen. Allerdings gibt es in der Regel keine erhöhte Gefahr, bei  der Durchführung der Operation an Erwachsenen

Welche  Technik verwendet wird, hängt von der Art des Problems ab. In der Regel macht  der Operateur  einen kleinen Schnitt an der Rückseite des Ohrs,.   Manchmal gibt es  dauerhafte Nähte um die Ohren in  der  neuen Position zu halten. Gelegentlich wird ein größeres Stück Knorpel entfernt .  In den meisten Fällen, bleibt   eine blasse Narbe an der Rückseite des Ohrs zurueck, die mit der zeit vollstaendig verblasst . Auch wenn nur ein Ohr  herausragt,  erfolgt die Chirurgie in der Regel an beide Ohren, um eine gleichmäßige Optik.zu erlangen.

Ambulante Prozedur

ein bis drei Stunden

Lokale betaeubung

Bitte informieren Sie Ihren Arzt über jegliche Allergien, alle Vorerkrankungen, und alle Medikamente, die Sie einnehmen (sowohl verschreibungspflichtige und nicht verschreibungspflichtige). Zur Beseitigung der Möglichkeit der Post operativen. Blutungen sollten Sie , Aspirin und Medikamente wie brufen für zwei Wochen vor der Operation vermeiden. Patienten, die  unter Bluthochdruck leiden  muessen den Chirurg vor der Operation informieren . Ihr Arzt wird Ihnen in  einer Konsultation,  Anweisungen zur Vorbereitung für die Chirurgie geben. Wenn die Chirurgie  für Ihr Kind sein  sollte muessen sie aufmerksam zuhören,und  Ihre Wünsche und Gefühle auessern.  Dadurch wird sichergestellt, dass sie  sind  mit den erzielten Ergebnissen zufrieden sind .

Nach der Operation  wird ihr Kopf umwickelt sein um die Heilung zu erleichtern. Die Ohren werden  für ein paar Tage nach der Operation schmerzen verursachen. Dies ist normal und die Symptome verschwinden mit der Zeit.  Es ist sehr wichtig, dass die Verbaende  zu allen Zeiten verschlossen sind, vor allem in der Nacht, wenn Sie zu Bett gehen.  Falls Nahtmaterial,  verwendet, wurde wird nach . 1 Woche entfernt. Jeder Einzelne ist jedoch anders, nach der Operation Sie eventuell einige der folgenden Nebenwirkungen moeglich: Temporäres pochen, Schmerzen und Schwellungen, Rötungen und Taubheit. Für die ersten paar Monate  sollten die Patienten  anstrengende Aktivitäten vermeiden. Sie werden in der Lage sein, nach 5 bis 7 Tagen wieder zu arbeiten.

Alle Operation birgt Gefahren, und Sie sollten sich  den medizinischen Risiken im Zusammenhang mit diesen Verfahren bewusst sein, bevor Sie der Operation zustimmen. Gefahrenund Risiken koennen  von Patient zu Patient variieren. Jeder Mensch ist verschieden. Ein kleiner Anteil der Patienten entwickeln ein Blutgerinnsel am Ohr. Dies kann sich natürlich auflösen oder muss entfernt werden.. Die Infektion ist eine weit  verbreitetes Risiko, aber mit dem Einsatz von Antibiotika ist dies praktisch eliminiert. Sehr selten kommt es zu übermäßiger Narbenbildung. Bei Unpassenden oder künstlich wirkenden Ohren muss die  Operationen wiederholt werden. Dies ist jedoch sehr selten.

Andere Gesicht PROZEDUREN